unsere Markenbotschafter

 

 

 

Sandra & Michael Hederich

Seit dem Jahr 2000 betreiben wir mit unseren Siberian Huskies Schlittenhundesport in den Kategorien Skijöring (Skiläufer folgt einem Hund) und Pulka (Skiläufer folgtbis zu 3 Hunden, die einen Transportschlitten ziehen). Wir konnten uns in den letzten Jahren erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene präsentieren: In der Anfangsphase unseres Sportes hatten wir regelmäßig Probleme mit den Futter. Einige Hunde bekamen stumpfes Fell, auch Durchfall trat häufig auf. Im Herbst 2008 wurden wir auf einem Wagenrennen von einem Vertreter von Genesis bzw. Harrison Pet Products angesprochen und probierten Genesis Performance und Genesis Lamb&Rice aus. Wir haben es bis heute nicht bereut: Unsere Hunde waren und sind immer noch gesund. Den Tierarzt sehen unsere aktiven Hunde nur zum jährlichen Impftermin. Selbst unser damals 14jähriger Problemhund Gisley mit seinem Bauchspeicheldrüsendefekt vertrug das Futter sehr gut und brauchte nach dem Wechsel zu Genesis keine Medikamente mehr. Genesis ist ein fester Bestandteil unseres Sports geworden und die Erfolge der letzten Jahre verdanken wir auch zu einem großen Teil dem qualitativ hochwertigen Futter von Genesis und der guten Beratung durch Top-Tiernahrung: Sandra errang 2010 in Oberwiesenthal den Weltmeistertitel im Skijöring, 2009 den Vizeeuropameistertitel im schweizerischen Kandersteg, die Bronzemedaille im Skijöring erranng Sie 2013 bei der EM in Haidmühle, sowie 2004 bei den Weltmeisterschaften in Cortina d`Ampezzo und 2006 im thüringischen Frauenwald. 2010 und 2011 wurde sie Deutsche Meisterin. 2009 und 2014 belegte Sie den 3. Platz. Michael wurde 2011 und 2012 Deutscher Meister im Skijöring. Bereits seit der Saison 2005/ 2006 startet Michael auch im Distanzbereich und schaffte in der Pulkaklasse bei der Deutschen Meisterschaft 2012 den 2 Platz und 2006 Platz 3. Sein größter Erfolg war 2007 der Gewinn der Europameisterschaft Distanz in Pian Cansiglio. In 2008 wurde er mit seinen Hunden Vizeweltmeister Distanz im schwedischen Åsarna.. 
 
Erfolge Sandra Hederich: Erfolge Michaeil Hederich:
Wettkampf Jahr Kategorie Platzierung
WM 2004 Skijöring, Sprint 3
WM 2006 Skijöring, Sprint 3
EM 2009 Skijöring, Sprint 2
WM 2010 Skijöring, Sprint 1
DM 2010 Skijöring, Sprint 1
DM 2011 Skijöring, Sprint 1
EM 2013 Skijöring, Sprint 3
DM 2014 Skijöring, Sprint 3
WM 2004 Skijöring, Sprint 6
WM 2004 Combi Skijöring-Pulka 5
DM 2006 Pulka, Distanz 3
EM 2007 Pulka, Distanz 1
WM 2008 Pulka, Distanz 2
DM 2011 Skijöring, Sprint 1
DM 2012 Skijöring, Sprint 1
DM 2012 Pulka, Distanz 2
WM 2015 Pulka, Distanz 4
 

 

Rainer Weber

 

 

 

Lisa Kopta

Ich arbeitet als Tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierklinik.

2016 konnte ich durch Rainer Weber in die Zughundeszene hineinschnuppern und war ab dem ersten Tag an, sofort fasziniert und gefesselt.

Ich habe vor 3 Jahre mit meinem Labrador im Zughundesport angefangen. Nach den ersten Erfahrungen mit meinem Labrador folgten 2 weitere Leistungsschlittenhunde aus Norwegen.

Ich bin mit meinem Hund Flóki im Jahr 2019 Süddeutscher Meister im Dogscooter 1W geworden.

Mit meinem 3 Jährigen Greyster Ragnar startet Ich dieses Jahr am Scooter.

Leider hat er durch Corona  noch relativ wenig Erfahrung, aber wir lernen in jedem Training und Wettkampf.Mit Spaß und Respekt kann man alles erreichen.

Mein Welpe Ragnar wurde von Welpen an mit Chicopee Maxi Puppy gefüttert und ist zu einem tollen kraftvollen Rüden herangewachsen. Jetzt als erwachsener Hund bekommt er das XXL high Energy.Flóki, der als erwachsener Hund zu mir kam, hat das XXL von Top-Tiernahrung bekommen.

Beide Hunde bauen an Muskulatur auf und können somit Höchstleistungen im Training und Wettkampf absolvieren

 

 

 

Zuletzt angesehen