unsere Markenbotschafter

Philipp Bott

WM Haidmühle 2019

Die WM war für uns dieses Jahr eine besondere Herausforderrung, denn wir hatten im Vorfeld schon alle Hände voll zu tun um unsere Fini fit zu bekommen, die sich nach dem Rennen in Frauenwald verletzt hatte. Gerne hätten wir auch Arlo im Team gehabt aber auch er hatte sich im Januar verletzt und einen zu großen Trainingsrückstand... In Haidmühle angekommen, bekamen wir das OK von den Tierärzten und Fini durfte laufen. Fini wurde zusätzlich von unserer Team-Physiotherapeutin behandelt und diese fand auch die Ursache ihres Problems, nochmal vielen Dank für ihre Hilfe! An allen drei Tagen war der Trail nicht ganz einfach für die Hunde... am dritten Renntag hat es mich dann auch noch zwei mal auf die Fresse gelegt - wie es vielen anderen Mushern wohl auch erging, wie ich im Nachhinein erfahren habe ;-) schlussendlich haben wir es noch auf den 4. Platz geschafft und freuen uns riesig darüber. Jetzt hoffen wir das Fini schnell wieder richtig fit wird, damit sie wieder brettern kann :-) Danke an unsere vielen Doghändler Torsten, Götz, Matthias, Ralf und Daggi :-), Ralf für die tollen Bilder - und Susanne Ehe, top-tiernahrung.de

 

 

Sandra & Michael Hederich

Seit dem Jahr 2000 betreiben wir mit unseren Siberian Huskies Schlittenhundesport in den Kategorien Skijöring (Skiläufer folgt einem Hund) und Pulka (Skiläufer folgtbis zu 3 Hunden, die einen Transportschlitten ziehen). Wir konnten uns in den letzten Jahren erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene präsentieren: In der Anfangsphase unseres Sportes hatten wir regelmäßig Probleme mit den Futter. Einige Hunde bekamen stumpfes Fell, auch Durchfall trat häufig auf. Im Herbst 2008 wurden wir auf einem Wagenrennen von einem Vertreter von Genesis bzw. Harrison Pet Products angesprochen und probierten Genesis Performance und Genesis Lamb&Rice aus. Wir haben es bis heute nicht bereut: Unsere Hunde waren und sind immer noch gesund. Den Tierarzt sehen unsere aktiven Hunde nur zum jährlichen Impftermin. Selbst unser damals 14jähriger Problemhund Gisley mit seinem Bauchspeicheldrüsendefekt vertrug das Futter sehr gut und brauchte nach dem Wechsel zu Genesis keine Medikamente mehr. Genesis ist ein fester Bestandteil unseres Sports geworden und die Erfolge der letzten Jahre verdanken wir auch zu einem großen Teil dem qualitativ hochwertigen Futter von Genesis und der guten Beratung durch Top-Tiernahrung: Sandra errang 2010 in Oberwiesenthal den Weltmeistertitel im Skijöring, 2009 den Vizeeuropameistertitel im schweizerischen Kandersteg, die Bronzemedaille im Skijöring erranng Sie 2013 bei der EM in Haidmühle, sowie 2004 bei den Weltmeisterschaften in Cortina d`Ampezzo und 2006 im thüringischen Frauenwald. 2010 und 2011 wurde sie Deutsche Meisterin. 2009 und 2014 belegte Sie den 3. Platz. Michael wurde 2011 und 2012 Deutscher Meister im Skijöring. Bereits seit der Saison 2005/ 2006 startet Michael auch im Distanzbereich und schaffte in der Pulkaklasse bei der Deutschen Meisterschaft 2012 den 2 Platz und 2006 Platz 3. Sein größter Erfolg war 2007 der Gewinn der Europameisterschaft Distanz in Pian Cansiglio. In 2008 wurde er mit seinen Hunden Vizeweltmeister Distanz im schwedischen Åsarna.. 
 
Erfolge Sandra Hederich: Erfolge Michaeil Hederich:
Wettkampf Jahr Kategorie Platzierung
WM 2004 Skijöring, Sprint 3
WM 2006 Skijöring, Sprint 3
EM 2009 Skijöring, Sprint 2
WM 2010 Skijöring, Sprint 1
DM 2010 Skijöring, Sprint 1
DM 2011 Skijöring, Sprint 1
EM 2013 Skijöring, Sprint 3
DM 2014 Skijöring, Sprint 3
WM 2004 Skijöring, Sprint 6
WM 2004 Combi Skijöring-Pulka 5
DM 2006 Pulka, Distanz 3
EM 2007 Pulka, Distanz 1
WM 2008 Pulka, Distanz 2
DM 2011 Skijöring, Sprint 1
DM 2012 Skijöring, Sprint 1
DM 2012 Pulka, Distanz 2
WM 2015 Pulka, Distanz 4
 

 

Rainer Weber

 

 

 

 Heiko Gumpert

 Erfolge 2018/19

 WM icf Polen 17 platz (Defekt am Bike)

 Lauf 1 Platz bike, schnellste Laufzeit over all Senne 2 Platz Scooter 2 Hunde Ströhen 1 Platz Bike Senior/ 2 Platz bike gesamt , 2 Platz Scooter  1 männlich Old mush Race Tschechien 5 Platz Eich 1 Platz Scooter 2, bike nur Samstag Start schnellste Laufzeit am ganzen we Reisenbach 1 Platz bike Senior, 2 Platz bike gesamt Mühlberg DM Vizedeutscher Meister Bike Bischwiller Frankreich 1 und 2 Platz bike Veteran und bike gesamt  Weitere geplanten rennen. Badentrail Start bike und Scooter 2, schwabentrail Geplant bike und Scooter 2, Vulcanicross Geplant bike und Staffel

 

Erfolge 2017/18

Rennen Lauf 1 Platz Bike, schnellste Laufzeit over all Rennen Reisenbach 2Platz Senior Bike, 5 Platz DM Wertung Öle muss Race Tschechien. 5 Platz Rennen Mühlberg 3 Platz bike gesamt, 1 Platz bike Senior , 3 Platz Scooter 2 Hunde (DM Wertung) Badentrail 2 Platz bike gesamt/ 1 Platz Bike Senior.

Schwabentrail 1 Platz bike Senior, 2 Platz bike gesamt

2 Platz 4 Hunde

 

Zuletzt angesehen